Bienenfleißig: Key-Visual als zentrale Botschafterin für Pelletron

Bienenfleißig: Key-Visual als zentrale Botschafterin für Pelletron

fsb/welfenburg setzt einen Spezialisten für pneumatische Förderung und Reinigung von Schüttgütern wirkungsvoll in Szene und schaut sich dabei in der Tierwelt um.

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fsb/welfenburg setzt einen Spezialisten für pneumatische Förderung und Reinigung von Schüttgütern wirkungsvoll in Szene und schaut sich dabei in der Tierwelt um.

Pelletron ist ein in den USA und über die Grenzen von Deutschland hinaus etabliertes Unternehmen für die Lieferung von Komponenten und pneumatischen Fördersystemen in der Schüttgutindustrie. Eine Thematik, die nicht nur komplex klingt, sondern auch komplex ist. Hier geht es um pneumatische Förderung, um Reinigung, die Vermeidung von Staubbildung und Engelshaar sowie Zellenradschleusen und Rohrweichen. Nicht zu vergessen den von Pelletron erfundenen und patentierten DeDuster, mit dem das Ziel erreicht wird, das sich alle Kunststoffhersteller wünschen: Saubere Pellets von A nach B zu transportieren, ohne Staub oder weiterer Verunreinigungen.

Wie also kann man Rohre, Weichen, Schleusen und innovativen Maschinenbau attraktiv machen und emotional so aufladen, damit sich die Zielgruppen der Thematik mit Sympathie widmet und die Marke merkfähig bleibt? Das Team von fsb/welfenburg fand die Antwort in einem schlichten, aber ergreifenden Key-Visual als zentrale Botschafterin für Pelletron – der Biene. Auf Basis von CAD-Daten wurden für Pelletron typische Bauteile modifiziert, konstruiert und als 3D-Rendering neu arrangiert.

Die Biene als neue Markenbotschafterin.
Die Biene als neue Markenbotschafterin.

Der Biene kommt dank ihrer Sauberkeit, ihres Fleißes und dem Endergebnis ihrer Arbeit, dem Honig, viel Sympathie zu. Die visuelle Verbindung von der sperrig scheinenden Thematik pneumatische Fördersysteme in die Tierwelt schafft eine Leichtigkeit in der Kommunikation und eben die Sympathie, die die Biene für sich verbuchen kann. Zeit also für einen Imagetransfer, den sich Pelletron zu eigen macht – auch sprachlich.

Der dazugehörige, englischsprachige Slogan spielt mit einem klingenden Dreiklang, dem Namen der Biene und ihrem Fleiß: „Bee clean. Bee efficient. Bee with us.“

Die mit einem technischen Look visualisierte und in 3D einsetzbare Pelletron-Biene ist jetzt die Grundlage für den Einsatz künftiger Anwendungen auf Messeständen und Produktbroschüren. Sie führt die Anzeigenkampagnen, spricht als vertrauenswürdiger Markenbotschafter für Pelletron und überzeugt Interessenten von ihrem Fleiß, dem Pelletron-Fleiß.

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