David Blumer & Don Ailinger

Ausbildung zum Anwendungsentwickler erfolgreich abgeschlossen

| Don Ailinger

David Blumer hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich bei fsb/welfenburg abgeschlossen. Glückwunsch!

Mit seiner Abschlussarbeit zum Thema „Entwicklung einer pflegbaren Webapplikation zur Anzeige von Daten als Unternehmenspräsentation“ konnte David nicht nur uns, sondern auch den Prüfungsausschuss überzeugen. Die Weiterentwicklung des Mobile Showcase optimiert diesen in einigen Funktionen, so konnte David insbesondere die Offline-Verfügbarkeit durch ein intelligentes Cache-Management stark verbessern. Doch auch die Kommunikation zwischen Front- und Backend stellt sich nun ressourcenschonender und schneller dar.

David Blumer war vom Software Unternehmen Socialbit im Winter zu uns gewechselt, um seine Ausbildung abzuschließen. In dieser Zeit konnte er durch seine tiefgehenden Programmierkenntnisse bereits an einigen Produktentwicklungen kräftig mitarbeiten und das Team mit seiner überaus freundlichen und humorvollen Art bereichern. David wird nun, nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, weiter ziehen um seine Programmierkenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung noch weiter zu vertiefen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und möchten uns für seine engagierte und fundierte Arbeitsweise bedanken.

 Don Ailinger
Don Ailinger, Art Director
0751 366 66 19 | E-Mail
Zum Profil
fsb/welfenburg Imagebroschüre
Gebündelte Informationen
Agenturbroschüre herunterladen